BauGrund unterstützt Kindergarten an der Ellerstraße mit Spende

Am 28. Juni 2014 wurde u.a. durch eine Spende der BauGrund in der Kindertagesstätte Ellerstraße der neue Zahlengarten eröffnet. Hier sollen Kinder künftig spielerisch die Grundlagen der Mathematik vermittelt bekommen.

 

Der innovative Zahlengarten wurde nach besonderen didaktischen Methoden in Zusammenarbeit mit Prof. Gerhard Preiß  angelegt, um das Verständnis für Mathematik bereits im frühen Alter zu fördern und Kinder für die späteren schulischen Anforderungen vorzubereiten. Preiß war Professor für Didaktik der Mathematik in Freiburg.

 

Der Zahlengarten besteht aus einem Weg mit Zahlen von 1 bis 20 sowie einem Erzählplatz mit Zahlenhaus und wurde durch finanzielle Unterstützung der Aktion Mensch e.V., dem Förderverein des Kindergartens sowie privaten Spenden ermöglicht.

 

BauGrund-Vorstand Christian Brückner: „Wir haben hier gerne einen finanziellen Beitrag geleistet, da es zum einen wichtig für uns ist, dass Kinder bereits im frühen Alter an die methodischen Grundlagen der Mathematik spielerisch herangeführt werden und den späteren schulischen Anforderungen gewachsen sind. Der neue Zahlengarten ist hierfür das ideale Instrument. Zum anderen fühlen wir uns aufgrund der langjärigen Präsenz in Bonn mit dem Standort sehr verbunden.“

 

Der städtische Kindergarten in der Ellerstraße repräsentiert das bunte und multikulturelle Leben in der Bonner Nordstadt. Unabhängig von ihrer sozialen und kulturellen Herkunft lernen die Kinder dort das Leben aktiv und kreativ zu gestalten.

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken.
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahrenZustimmen